photo_1349876140030-1-hd.jpg

Görges im Viertelfinale von Linz

Linz (Österreich) (SID) – Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) hat beim WTA-Turnier im österreichischen Linz als erste Deutsche das Viertelfinale erreicht. Die 23-Jährige setzte sich im Achtelfinale der mit 220.000 Dollar (169.000 Euro) dotierten Veranstaltung mit 6:3, 6:3 gegen die Schweizerin Romina Oprandi durch. In der Runde der letzten Acht trifft die an Nummer fünf gesetzte Görges nun auf die Tschechin Lucie Hradecka oder Sofia Arvidsson aus Schweden.

„Ich habe versucht, aggressives Tennis zu zeigen, damit Romina nicht zu ihrem Spiel findet. Das ist mir ganz gut gelungen“, sagte Görges.

Im zunächst ausgeglichenen ersten Satz profitierte Görges, Nummer 19 der Welt, von einigen Fehlern ihrer 36 Positionen niedriger gelisteten Kontrahentin. Auch im zweiten Durchgang stellte sie mit einem frühen Break die Weichen schnell auf Sieg. In der Folge beeindruckte sie immer wieder mit starkem Volleyspiel am Netz und verwandelte nach 70 Minuten ihren ersten Matchball. Gegen Oprandi war es für Görges der dritte Sieg im dritten Tour-Duell.

nike air jordan 1 outlet | men’s jordan release dates