Tennisspielerin Francesca Schiavone beendet Karriere

Grand-Slam-Siegerin Schiavone hat den Krebs besiegt

Köln (SID) – Die erste italienische Grand-Slam-Gewinnerin Francesca Schiavone hat nach dem Karriereende ihren wohl größten Sieg errungen. Wie die 39-Jährige auf Instagram mitteilte, habe sie den Krebs bezwungen. „Ich habe diesen Kampf gewonnen. Ich bin wieder zurück in Action“, schrieb die French-Open-Siegerin von 2010. Acht Jahre später beendete sie ihre Tenniskarriere, in der sie es 2011 bis auf Platz vier der Weltrangliste geschafft hatte.

Um welche Krebserkrankung es sich gehandelt habe, gab Schiavone nicht preis. „Ich habe eine Chemotherapie gemacht, ich habe einen harten Kampf gekämpft, jetzt kann ich wieder atmen“, schrieb die Italienerin, die sich während der mehr als siebenmonatigen Behandlung von den sozialen Medien zurückgezogen hatte.mens jordan release dates 2022 | is air jordan outlet fake