229451.jpg

Haas, Becker und Schüttler siegen in Washington

Erfolgreicher Tag für die deutschen Tennisprofis beim ATP-Turnier in Washington: Während Tommy Haas (Sarasota-USA/) bereits ins Achtelfinale des mit 1,4 Millionen Dollar dotierten Events einzog, meisterten Benjamin Becker (Orscholz) und Rainer Schüttler (Korbach) ihre Auftakthürde und stehen in Runde zwei.

Der an Nummer zehn gesetzte Haas, der in der ersten Runde ein Freilos hatte, setzte sich in drei Sätzen mit 6:1, 4:6 und 6:4 gegen den Kanadier Frank Dancevic durch und trifft nun auf einen der beiden Spanier Tommy Robredo oder Juan Carlos Ferrero.

Becker in Runde zwei gegen Roddick

Becker schaltete den US-Amerikaner Robby Ginepri nach hartem Kampf in drei Sätzen jeweils nach Tiebreak mit 7:6 (7:3), 6:7 (1:7) und 7:6 (7:4) aus. Schüttler bezwang den Argentinier Leonardo Mayer mit 6:1, 3:6 und 7:6 (7:5).

Becker erwartet nun ein Duell gegen den topgesetzten Lokalmatador Andy Roddick (USA), der zum Auftakt ein Freilos hatte. Schüttler bekommt es mit dem an elf gesetzten Kroaten Ivo Karlovic zu tun.

Zuvor hatte bereits Philipp Petzschner (Bayreuth) nach einem Sieg gegen den Russen Teimuras Gabaschwili den Einzug in die zweite Runde perfekt gemacht. Dort spielt Petzschner gegen den an Position neun gesetzten US-Amerikaner Mardy Fish.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | jordan retro shoes mens release dates