2167611.jpg

Hantuchova scheitert – Jankovic ohne Mühe

Für Vorjahres-Halbfinalistin Daniela Hantuchova war bei den Australian Open in Melbourne diesmal bereits in der dritten Runde Endstation. Die an Nummer 19 gesetzte Tschechin musste sich am Freitag in der australischen Hitze nach drei Sätzen mit 6:4, 4:6 und 2:6 der an Nummer 15 eingestuften Französin Alize Cornet geschlagen geben.

Jankovic und Safina ohne Mühe

Im Achtelfinale trifft Cornet nun auf die an Position drei eingestufte Russin Dinara Safina, die in ihrem Drittrunden-Match gegen die Estin Kaja Kanepi beim 6:2 und 6:2 keinerlei Probleme hatte. Auch die an Nummer eins eingestufte Serbin Jelena Jankovic gab sich beim 6:4 und 6:4 gegen die Japanerin Ay Sugiyama keine Blöße. Im Achtelfinale trifft die Weltranglistenerste nun auf Marion Bartoli. Die an Position 16 gesetzte Französin setzte sich in ihrem Drittrunden-Spiel 3:6, 6:2 und 6:1 gegen die Tschechin Lucie Safarova durch.

Russisches Duell im Achtelfinale

Ebenfalls in der nächsten Runde steht Vera Swonarewa, die sich glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1 gegen die Italienerin Sara Errani behaupten konnte. Nächste Gegnerin der Russin ist nun ihre Landsfrau Nadja Petrowa, die in ihrem Spiel von einer Verletzung ihrer Gegnerin Galina Woskoboewa profitierte. Nach verlorenem ersten Satz (1:6) musste die Kasachin vorzeitig aufgeben.

men’s jordan retro 13 release date | jordan retro 6 release date 2023