Kollektion-Banner

„Ich ging mit meinem Körper so gnadenlos um wie mit meinen Gegnern.“

Tennis

Bandagierter Oberschenkel, Pflaster auf dem Knie: Boris Becker schonte seinen Körper nicht.

„Tennis war mein Leben. Aber meine Krankenakte liest sich wie ein Fachbuch für Sportmedizin. Natürlich möchte jeder seine Kinder an seinem Leben teilhaben lassen, mit ihnen toben und Spaß haben. Das war für mich zuletzt undenkbar und echt frustrierend. Nach meinen vielen Sportverletzungen waren selbst einfachste Bewegungen im Alltag nicht mehr möglich.

Dies hat meine Lebensqualität dramatisch eingeschränkt. Nun ist es an der Zeit meinem Körper etwas zurück zu geben. MAGIC COPPER hilft mir dabei, diese alltäglichen Dinge endlich wieder tun zu können – das ist für mich ein großes Geschenk. Jetzt lebe ich wieder deutlich aktiver und bewege mich auch mehr. Denn ich weiß, wovon ich rede, wenn ich über Schmerzen spreche. So wie mir, nach meiner aktiven Zeit als Hochleistungssportler, geht es Millionen von anderen aktiven Menschen weltweit, egal ob an der Weltspitze oder als Freizeitsportler. Es zwickt halt hier und da und manchmal auch mehr als das. Zur Linderung gibt es natürlich Operationen, Spritzen, Salben und Verbände. Aber mit MAGIC COPPER als Bandage, die man zum Sport oder im Alltag trägt, gibt es nun eine ganz einfache Lösung, und das ohne jede Nebenwirkungen.“

Was ist eigentlich das Besondere an MAGIC COPPER?

MAGIC COPPER ist eine einzigartige Kombination aus drei Technologien: Die ultraleichte Hightechfaser mit Kupferanteilen und eingearbeiteten Magnetfäden hilft in Verbindung mit dem Kompressionseffekt bei Überlastungserscheinungen, wärmt und schützt Muskeln und Sehnen und erhöht zudem die Leistungsfähigkeit. MAGIC COPPER-Bandagen wirken antibakteriell und sind für alle Sportarten und Alltagsaktivitäten geeignet.

Das Kupfer

Die gesundheitsfördernde Wirkung des Kupfers ist bereits seit der Antike bekannt. Hippocrates behandelte offene Wunden und Hautirritationen mit Kupferpräparaten. Kupfer wurde in vielen Hochkulturen als Heilmittel und zur Desinfektion eingesetzt. Im menschlichen Körper hat es zahlreiche Aufgaben: Als Bestandteil vieler Enzyme mit antioxidativer Wirkung ist es wichtig für die Immunabwehr, den Aufbau von Bindegewebe und der Herstellung von roten Blutkörperchen. Kupfer kann über die Nahrung oder die Haut aufgenommen werden.

Aufgrund der antibakteriellen Eigenschaft von Kupfer werden u.a. im Krankenhaus Hamburg-Wandsbek Türklinken, Lichtschalter, Wasserhähne auf Kupferbeschichtung umgestellt. Hierdurch hat sich die Zahl der Antibiotikaresistenten Bakterien (MRSA) um ein Drittel verringert und auch die Neubesiedlung konnte erheblich reduziert werden. Mit Kupferfäden durchzogene Socken haben 2010 bei der Rettung der 33 chilenischen Bergleute eine wichtige Rolle gespielt. Obwohl die Bergarbeiter 69 Tage bei hoher Luftfeuchtigkeit eingeschlossen waren, verhinderten die Kupfersocken einen Pilzbefall und trugen so zu dem erstaunlich guten Gesundheitszustand der Kumpel bei.

DSC_6541r-2

„MAGIC COPPER hilft mir dabei, diese alltäglichen Dinge endlich wieder tun zu können“

Der Magnetismus

Bereits Hippokrates hat den Einsatz magnetischer Steine beschrieben. Auch die Römer nutzten die positiven Wirkungen von Magneten, und die Ägypter trugen magnetischen Schmuck zur Stärkung der Gesundheit. Vor kurzem ließ ein Experiment der Wissenschaftler des Baylor-Instituts für Rehabilitationsforschung in Houston (USA) selbst größte Skeptiker aufhorchen: Die Forscher hatten Patienten untersucht, die an arthritisähnlichen Schmerzen litten. Einem Teil dieser Patienten wurden Magneten auf die schmerzenden Stellen gelegt, andere erhielten äußerlich identische Binden mit nicht-magnetischen Metallen. Bei den mit Magneten behandelten Patienten wurde eine deutlichere Schmerzlinderung festgestellt als bei denen, die lediglich eine Scheinbehandlung erfahren hatten.

Die Kompression

Eng anliegende Kleidung mit Kompressionseffekt hat einen nachgewiesen positiven Effekt. In der Alten- und Krankenpflege bewirken Stützstrümpfe ein Zusammendrücken der Venen, wodurch sich die Blutzirkulation erhöht und zum Beispiel Abfallstoffe erheblich schneller abtransportiert werden. Stützbandagen entlasten zudem Muskeln, Gelenke und Venen und beugen der Entstehung von Krampfadern und Thrombosen vor. Auch Sportler profitieren von der Verbesserung der Blutzirkulation durch weniger Muskelschäden, verbesserte Ausdauer, höhere Leistung und eine schnellere Regeneration.

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan 1 outlet near me