photo_1383477741924-3-hd.jpg

Italien sichert sich Fed-Cup-Sieg

Cagliari (SID) – Italiens Tennisspielerinnen haben zum vierten Mal den Fed Cup gewonnen. Die favorisierten Südeuropäerinnen gewannen das Finale in Cagliari gegen Russland 4:0. Den entscheidenden Punkt hatte am Sonntag Sara Errani geholt. Die Weltranglistensiebte ließ Alisa Kleybanowa beim 6:1, 6:1 keine Chance. Auch das abschließende Doppel ging an Italien: Karin Knapp/Flavia Pennetta bezwangen Margarita Gasparjan/Irina Chromatschewa 4:6, 6:2 und 10:4 im Match-Tiebreak.

„Das ist eine großartige Gruppe von Spielerinnen, sie haben uns in die Geschichtsbücher gebracht“, sagte Italiens Teamchef Corrado Barazzutti. Am Samstag hatte Roberta Vinci durch ein 5:7, 7:5, 8:6 gegen Alexandra Panowa für die Führung gesorgt, die frühere French-Open-Finalistin Errani legte mit einem 6:1, 6:4 gegen Chromatschewa nach. Das vierte Einzel zwischen Vinci und Chromatschewa wurde durch den vorzeitigen Sieg abgesagt.

Die Russinnen waren ohne ihren an Schulterproblemen leidenden Topstar Maria Scharapowa und somit ohne eine einzige Spielerin aus den Top 100 angetreten. Italien hatte sich bereits 2006, 2009 und 2010 den Fed-Cup-Titel gesichert.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 11 retro release date holiday 2023