beschreibung_paket

Jetzt gewinnen: Das Tennis-Pass-Paket

Aufgepasst und mitgemacht! Tennismagazin und „Tenny plays Tennis – Der Tennis-Führerschein“ verlosen 3 Pakete des 2016 neu erschienenen Jugend-Konzepts. Gestalten Sie die Mitgliedergewinnung und die Mitgliederbindung im Jugendbereich einfach und modern.

Kristijan Baricevic, staatlich geprüfter Tennislehrer und Inhaber der Firma missions4you, über seine Beweggründe, das Konzept des Tennis-Führerscheins auf den Markt zu bringen:

Im Zeitalter der Smartphones und Tablets vergeht kaum eine Woche, in der die Presselandschaft nicht auf die mangelnde Bewegungserziehung unserer Kinder hinweist. Eine Studie der Universität Bielefeld  von 2013 belegt diese Entwicklung eindrucksvoll: Mehr als 80 Prozent der deutschen Jugendlichen bewegen sich zu wenig. Dabei wirkt sich körperliche Aktivität kurz- und langfristig positiv auf die physische und psychische Gesundheit aus. Zudem kann die schulische und kognitive Leistungsfähigkeit von körperlicher Aktivität profitieren.

Kernkompetenzen nicht altersgerecht ausgeprägt

Als Tennislehrer erlebe ich tagtäglich die Auswüchse dieser besorgniserregenden Statistik. Kernkompetenzen wie Werfen, Rollen und Fangen sind beim Großteil der Kinder nicht altersgerecht ausgeprägt. Das wiederum beeinträchtigt das Tennistraining maßgeblich. Die Fragen, die sich mir deshalb fortwährend stellten, waren:

– Wie kann ich als Trainer dieser komplizierten und komplexen Aufgabe gerecht werden?

– Wie kann ich den Kindern einen einfachen und erfolgreichen Start in den Tennis-Sport gewährleisten?

– Welches Hilfsmittel kann ich den Vereinen für die Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung an die Hand geben?

produkt_tennispass_offenEine Sache lag mir dabei besonders am Herzen: Ich wollte ein altersgerechtes und entwicklungsgemäßes Konzept entwickeln, dass sich in aller erster Instanz an die Kinder wendet und nicht an Erwachsene, die die Kinder wieder in ein Schema pressen. Die Kinder sollen sich selbständig und eigeninitiativ mit dem Tennis-Sport auseinandersetzen. Im Vordergrund dabei steht der Spaß. Vereine erhalten zudem ein Hilfsmittel, um neben dem Vereins-Training ganzjährig ein zusätzliches Angebot zu schaffen, welches mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann – in der Hoffnung, dass die Kinder dem Tennis-Sport eine höhere Priorität zuordnen und sich stärker mit dem Verein identifizieren.

WIR VERLOSEN JETZT DAS TENNIS-PASS PAKET, BESTEHEND EINEM TENNIS-FÜHRERSCHEIN, EINER LANYARD, DREI ARMBÄNDERN UND DEN DAZUGEHÖRIGEN STICKERN.

So nehmen Sie an der Verlosung teil: Teilen oder liken Sie den Facebook-Post des Gewinnspiels bis zum 31. Oktober 2016. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen viel Glück!

Weitere Infos unter: https://tennis-pass.de/men’s jordan 1 release date | air jordan 1 dior cheap