photo_1344196699634-1-hd.jpg

Kas und Lisicki verpassen Bronze im Mixed

London (SID) – Christopher Kas (Trostberg) und Sabine Lisicki (Berlin) haben die Bronzemedaille beim olympischen Tennisturnier in Wimbledon verpasst. Das Duo unterlag im Spiel um Platz drei des Mixed-Wettbewerbs den Amerikanern Mike Bryan/Lisa Raymond 3:6, 6:4, 4:10 im Match-Tiebreak. Damit bleiben Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler die letzten Deutschen, die eine olympische Medaille gewinnen konnten. 2004 in Athen hatte das Doppel Silber geholt.

Den Mixed-Titel im All England Club sicherten sich Max Mirnyi und Wiktoria Asarenka mit der zweiten Goldmedaille für Weißrussland bei den Sommerspielen in London. Die Top-Favoriten setzten sich gegen Einzel-Olympiasieger Andy Murray und Laura Robson (Großbritannien) 2:6, 6:3, 10:8 durch. Das gemischte Doppel wurde erstmals seit 1924 wieder bei Olympischen Spielen ausgetragen.

Kas und Lisicki waren als letzte Paarung ins Teilnehmerfeld gerutscht und hatten zum Auftakt mit einem Sieg gegen die an Position zwei gesetzten Bib Bryan/Liezel Huber (USA) für die große Überraschung gesorgt. Die beiden deutschen Tennisprofis spielten in Wimbledon ihr erstes gemeinsames Turnier.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheapest air jordan 1 high