kohli-stanton.jpg

Kohlschreiber gewinnt Einladungsturnier in St. Anton

St. Anton am Arlberg ist vor allem für eines bekannt: Skifahren. Doch der Wintersportort in Tirol hat sich mittlerweile auch in der Tennisszene einen Namen gemacht. Grund dafür ist das Einladungsturnier um die Tennis Trophy, das 2007 zum 20. Mal ausgerichtet wurde. Für die Veranstalter ein willkommener Anlass auf der Turnier-Website von der „größten Tennisparty der Welt“ zu schwärmen.

Was in der PR-Prosa so vollmundig angepriesen wird, scheint den Stars tatsächlich vor allem Spaß zu machen. So durften zum Beispiel Sybille Bammer und Philipp Kohlschreiber auf der Piste des Ski-Weltcuprennen am kommenden Wochenende ins Tal wedeln. Beide bewiesen dabei, dass sie keine Monotalente sind, sondern auch auf Skiern standsicher sind.

Finalsieg über Dudi Sela

Ein Sturz konnte sich weder Kohlschreiber noch Bammer leisten, denn beide bestritten einen Tag später die Endspiele der Tennis-Trophy und beide gewannen. Nachdem sich Kohlschreiber im Herrenfinale gegen den israelischen Jungstar Dudi Sela mit 4:6, 6:3 und 10:2 im entscheidenden Champions-Tiebreak durchgesetzt hatte, besiegte Österreichs Nummer eins Sybille Bammer im Endspiel der Damen die Schweizerin Patty Schnyder mit 6:4, 7:6 (7:2).
Philipp Kohlschreiber ist nach Patrik Baur (1991), Tommy Haas (1997) und Nicolas Kiefer (2004) der vierte Deutsche, der sich in die Siegerliste der Tennis Trophy eintragen konnte. Der 24-jährige  wurde für den Sieg mit einem Geländewagen der Marke SsangYong im Wert von 28.000 Euro belohnt. Für „Kohli“ ist es der zweite Sieger-Wagen in diesem Jahr. Nach seinem Turniersieg in München im Mai bekam er schon einen BMW der Fuhrpark des Autofan wächst also.

Drei abgewehrte Matchbälle

Dabei hatte Kohlschreiber in St. Anton schwer zu kämpfen. Gegen Jürgen Melzer musste er in der Vorrunde (Gruppenspiele) drei Matchbälle abwehren, im 7:5, 1:6, 11:9 (Champions-Tiebreak) zu gewinnen. Gegen Jewgeni Korolev gelang ihm dagegen ein glatter 6:2, 6:2-Sieg.

 Die drei Erfolge, die ich hier gefeiert habe, sind gut für das Selbstvertrauen und stimmen mich für den bevorstehenden Saisonstart zuversichtlich, sagte Kohlschreiber, der sich nun vor allem in der MLP Tennisbase von Oberhaching auf die nächste Saison vorbereiten wird.

Tim Böselermen’s jordan retro 13 release date | michael kors outlet store woodbury commons