7a54fb427a0b17e6c80cbab0f77780b2adc9ca4d.jpg

Lisicki: Doppel-Titel gibt „viel Selbstvertrauen“

Miami (SID) – Nach dem Krimi von Miami wollte das stolze Lachen gar nicht mehr aus dem Gesicht von Sabine Lisicki weichen. „Das ist genau das, was ich gebraucht habe“, sagte die Weltranglisten-15. nach dem Gewinn des Doppel-Titels in ihrer Wahlheimat Florida. 

Gemeinsam mit ihrer Trainerin Martina Hingis hatte Wimbledon-Finalistin Lisicki im Crandon Park überraschend auch das Endspiel gegen die an Nummer zwei gesetzten Russinnen Jelena Makarowa und Jelena Wesnina (4:6, 6:4, 10:5) gewonnen. Unter dem Jubel der Zuschauer hatte die deutsch-schweizerische Kombination die letzten sieben Punkte in Folge geholt.

Und die zuletzt immer wieder von Verletzungen und Krankheiten gebeutelte Lisicki war einfach nur glücklich. „Der Titel in Miami gibt mir viel Selbstvertrauen, auch in meine eigenen Schläge. Es läuft jetzt einfach wieder, und das ist wirklich wichtig für mich“, sagte die 24-Jährige. Nur dreimal hat Lisicki seit ihrem großen Erfolg in Wimbledon im Juli 2013 mehr als zwei Einzel-Partien in einem Turnier gewonnen.

Trainerin Hingis war vollauf zufrieden mit ihrem Schützling. „Ich musste den Ball nur im Spiel halten. Sabine hat dann den Rest gemacht. Das war richtig gut“, lobte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin. Lisicki hat dafür auch eine Erklärung. „Ich liebe einfach die Momente, wo es wirklich drauf ankommt. Dafür spiele ich Tennis. Am Ende habe ich noch mal einen Gang hochgefahren. Ich wollte heute unbedingt gewinnen“, meinte sie nach ihrem dritten Doppel-Titel auf der WTA-Tour: „Der Fokus ist aber immer aufs Einzel gerichtet.“

Lisicki geht in dieser Woche wie auch Andrea Petkovic (Darmstadt), Julia Görges (Bad Oldesloe) und Dinah Pfizenmaier (Bochum) beim Sandplatz-Turnier in Charleston/South Carolina an den Start. Dort hatte sie 2009 ihren ersten Turniererfolg gefeiert. „Es wird schwer, direkt auf Asche zu spielen. Aber ich habe jetzt viel Selbstvertrauen“, sagte die Berlinerin.

men’s new jordans release dates | cheap air jordan 1 blue