photo_1327475188587-1-hd.jpg

Lisicki klettert auf Platz 14

Melbourne (SID) – Dank ihrer Achtelfinal-Teilnahme bei den Australian Open wird Sabine Lisicki in der am kommenden Montag aktualisierten Weltrangliste um einen Platz auf Rang 14 klettern. Das ist die bislang beste Platzierung in der Karriere der Wimbledon-Halbfinalistin aus Berlin.

Die derzeit wegen einer Rückenverletzung pausierende Andrea Petkovic bleibt trotz ihres Fehlens beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in den Top Ten und hält Rang zehn. Die 24-Jährige aus Darmstadt hatte 2011 im Viertelfinale der Australian Open gestanden, dort aber gegen die spätere Finalistin Li Na verloren.

Ihre Teilnahme am „Happy Slam“ hatte Petkovic fünf Tage vor Beginn des diesjährigen Turniers absagen müssen. Die Hessin laboriert an einem Ermüdungsbruch im Iliosakralgelenk und befindet sich seit Anfang der Woche in der Reha in Donaustauf.

men’s new jordans release dates | men’s jordan upcoming releases