TENNIS-WTA-UAE-WILLIAMS-LISICKI

Lisicki schlägt wieder für Deutschland auf

Tennisprofi Sabine Lisicki (Berlin) feiert ihr Comeback im deutschen Fed-Cup-Team. Die Weltranglisten-26. steht der Mannschaft von Teamchefin Barbara Rittner im Relegationsspiel um den Verbleib in der Weltgruppe am 24. /25. April gegen Frankreich in Frankfurt/Main zur Verfügung. „Sabine hat zugesagt“, bestätigte Rittner dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Karfreitag.

Lisicki hatte bei der 2:3-Viertelfinalniederlage in Tschechien Anfang Februar gefehlt. Als Begründung hatte die derzeit beste deutsche Spielerin seinerzeit gesagt, sie wolle sich künftig darauf konzentrieren, die Top 20 der Weltrangliste zu erreichen. Zuletzt hatte die 21-jährige Lisicki bei den WTA-Turnieren in Miami und Indian Wells wegen einer Sprunggelenkverletzung aufgeben müssen. Derzeit absolviert sie ein Reha-Programm.

Grönefeld fehlt – Petkovic wohl Nummer 2

Dagegen fällt Anna-Lena Grönefeld gegen die Französinnen „zu 99 Prozent“ (Rittner) aus. Die 24-Jährige aus Nordhorn, die in Brünn beide Einzel gewonnen hatte, laboriert weiterhin an einem Mittelfußbruch. Die jüngste Kernspintomografie in dieser Woche hatte nicht die erhoffte Verbesserung gebracht. Die Weltranglisten-63. und Mixed-Wimbledonsiegerin schlägt zwar schon wieder Bälle, belastet den verletzten Fuß dabei aber noch nicht.

Hinter Lisicki wird wohl Andrea Petkovic als Nummer zwei für Deutschland ins Rennen gehen. Die Darmstädterin hatte bei ihrem Einzel-Debüt im Fed Cup in Tschechien als Nummer eins beide Einzel verloren. Rittner muss ihr Team bis zum 14. April nominieren.

Frankreich liegt im direkten Duell mit dem zweimaligen Fed-Cup-Sieger Deutschland 3:2 in Führung. Im Viertelfinale hatte die Equipe Tricolore gegen die USA mit 1:4 verloren.

New Air Jordans 1 release dates | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop