Überglücklich: Mattek-Sands (l.) und Safarova

Melbourne: Mattek-Sands und Safarova gewinnen Doppel-Titel

Perfektes Debüt: Die ungesetzten Bethanie Mattek-Sands (USA) und Lucie Safarova (Tschechien) haben ihren ersten gemeinsamen Auftritt mit dem Doppel-Titel bei den Australian Open gekrönt. Die 29-jährige Mattek-Sands und die 27-jährige Safarova gewannen das Finale von Melbourne mit 6:4, 7:6 (7:5) gegen Chan Yung-Jan/Zheng Jie  (Taiwan/China).

Nach 1:44 Stunden verwandelten Mattek-Sands und Fed mCup-Siegerin Safarova ihren ersten Matchball. Beide können sich die Siegprämie in Höhe von umgerechnet knapp 400.000 Euro teilen.

Mattek-Sands und Safarova hatten im Halbfinale von der Aufgabe des deutschen Duos Julia Görges/Anna-Lena Grönefeld (Bad Oldesloe/Nordhorn) profitiert. Einzel-Achtelfinalistin Görges hatte beim Stand von 0:6 wegen einer Viruserkrankung aufgeben müssen. Es war das erste Mal, dass die Fed-Cup-Spielerinnen Görges/Grönefeld gemeinsam in der Vorschlussrunde eines Grand Slam-Turniers gestanden hatten. (SID)Cheap Air Jordans 1 low For Sale | michael kors outlet store woodbury commons