Alize Cornet feiert ihren Sieg gegen Simona Halep

Alize Cornet feiert ihren Sieg gegen Simona HalepBild: AFP/SID/Paul Crock

Mit langem Anlauf ins Viertelfinale: Cornet überrascht

Melbourne (SID) – Der wundersame Lauf der Französin Alize Cornet geht bei den Australian Open weiter. Die 32-Jährige aus Nizza hat in Melbourne die frühere Weltranglistenerste Simona Halep ausgeschaltet und steht bei ihrer 63. Teilnahme an einem Grand-Slam-Turnier erstmals im Viertelfinale. Cornet setzte sich 6:4, 3:6, 6:4 durch, sank anschließend ergriffen auf die Knie und verdrückte einige Freudentränen.

„Es war ein unglaublicher Kampf hier in der Hitze. Nach einer halben Stunde haben wir gedacht, wir können nicht mehr. Aber wir haben zweieinhalb Stunden durchgehalten“, sagte Cornet anschließend: „Ein Traum wird für mich wahr mit meinem ersten Viertelfinale. Es ist nie zu spät.“

Die Nummer 61 der Weltrangliste trifft nun auf die US-Amerikanerin Danielle Collins, die sich 4:6, 6:4, 6:4 gegen die Belgierin Elise Mertens durchsetzte.

nike sb dunk sizing and fit guide | best nike basketball shoes