Boris Becker spricht im TV über seine Zeit im Gefängnis

Boris Becker spricht im TV über seine Zeit im GefängnisBild: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Nach Entlassung: Becker spricht im TV über Zeit in Haft

München (SID) – Fünf Tage nach seiner Entlassung aus einem britischen Gefängnis und der Rückkehr nach Deutschland wird sich Boris Becker am Dienstag erstmals in einem Interview äußern. Zur Prime Time (20.15 Uhr) stellt sich die Tennis-Ikone im „Sat.1 Spezial. Boris Becker“ den Fragen von Moderator Steven Gätjen, der ihn auch in der Haftanstalt Huntercombe besucht hatte.

„Ich glaube, dass wir jemanden erleben werden, der sehr emotional und ehrlich über seine Zeit im Gefängnis sprechen wird, der aber auch sich und seine Situation intensiv reflektiert hat“, sagte Gätjen. Laut des Senders soll es das „weltweit einzige Interview mit Boris Becker“ sein und in deutscher und englischer Sprache geführt werden. Im Anschluss werden zwei Dokumentationen über den 55-Jährigen ausgestrahlt.

Becker war im April zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden und saß seither im Gefängnis. Nun profitierte er von einem Verfahren, das den Druck auf die überfüllten britischen Haftanstalten lindern soll. Becker kam früher frei und muss den Rest seiner Strafe nicht mehr absitzen. Dem sechsmaligen Grand-Slam-Sieger waren in seinem seit 2017 laufenden Insolvenzverfahren Vergehen zur Last gelegt worden.

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | men’s jordan retro release dates