3f470644c8ee39f5b15ae9cb606cf94708b83a0b.jpg

Nahost-Konflikt: Israels Davis-Cup-Heimspiel wird verlegt

Tel Aviv (SID) – Der Tennis-Weltverband ITF hat aus Sicherheitsgründen eine Verlegung der ursprünglich in Tel Aviv angesetzten Davis-Cup-Begegnung zwischen Israel und Argentinien angeordnet. Das teilte die ITF am Donnerstag vor dem Hintergrund des Nahost-Konflikts mit. Das Relegationsspiel zur Weltgruppe ist für den 12. bis 14. September geplant und soll nun entweder an neutraler Spielstätte oder in Argentinien ausgetragen werden.

„Die Priorität besteht darin, die Sicherheit der Spieler, Offiziellen und der Zuschauer zu gewährleisten“, teilte die ITF mit. Vor wenigen Tagen war bereits das ebenfalls für September geplante ATP-Turnier in Tel Aviv abgesagt worden.

Zudem teilte der Weltverband mit, dass die Ukraine trotz der instabilen politischen Lage ihr Play-off-Heimspiel gegen Belgien (12. bis 14. September) wie geplant in Kiew austragen darf.

mens jordan shoes release dates | mens jordan release dates 2022