Erster Turniersieg auf der Challenger-Tour für Niemeier

Erster Turniersieg auf der Challenger-Tour für NiemeierBild: AFP/SID/THOMAS SAMSON

Niemeier gewinnt erstes Challenger-Turnier

Köln (SID) – Tennisspielerin Jule Niemeier hat ihr erstes Challenger-Turnier gewonnen und wird damit ab Montag zum zweiten Mal in der Weltrangliste unter den Top 100 geführt. Die 22 Jahre alte Dortmunderin besiegte im Finale der WTA-125-Konkurrenz im kroatischen Makarska die Italienerin Elisabetta Cocciaretto 7:5, 6:1 und rückt damit auf Platz 97 vor. 

Ende April hatte Niemeier den 94. Rang belegt. Zuletzt qualifizierte sie sich erstmals für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers, scheiterte bei den French Open aber in Runde eins nach einer guten Leistung in drei Sätzen gegen die frühere US-Open-Siegerin Sloane Stephens.

air jordan 1 royal nike outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras