Flavia Pennetta zeigt sich nach dem Karriereende gefasst

Pennetta genießt den Abschied: „Guter Weg, ‚Goodbye‘ zu sagen“

US Open-Siegerin Flavia Pennetta hat sich nach dem Ausscheiden beim WTA-Finale in Singapur und ihrem damit besiegelten Karriereende gefasst gezeigt. „Es hat sich alles ganz normal angefühlt, es war wie immer“, sagte die 33-jährige Pennetta nach dem 5:7, 1:6 gegen Maria Sharapova (Russland) und meinte nach dem verpassten Halbfinale: „Ein Match gegen so einen Champion wie Maria war ein guter Weg, um ‚Goodbye‘ zu sagen.“

Die Italienerin Pennetta verließ sofort nach dem Spiel im Indoor Stadium den Court, um sich für ein paar Minuten ganz alleine in den Katakomben zurückzuziehen. „Ich wollte einfach kein Drama. Ich mag es nicht zu weinen. Und ich hätte geweint, wenn ich auf dem Platz geblieben wäre“, sagte die Weltranglistenachte, die bereits unmittelbar nach ihrem Überraschungs-Coup in New York das Ende ihrer Laufbahn zum Saisonende angekündigt hatte.

Die Rechtshänderin aus Brindisi mit Wahlheimat Barcelona wird als „Tennis-Rentnerin“ vor allen Dingen ihre Kolleginnen vermissen. „Es sind ja immer die gleichen Spielerinnen, die man fast wöchentlich auf den Turnieren getroffen hat. Alles ist wie eine Familie“, sagte Pennetta, die immer noch sehnsüchtig auf ihre US Open-Trophäe wartet: „Ich bekomme sie in der Weihnachtszeit zugeschickt.“ (SID)do nike outlets sell jordan 1 | cheapest air jordan 11