photo_1370780636840-1-hd.jpg

Petkovic gewinnt erstes Turnier seit Verletzungen

Marseille (SID) – Tennisspielerin Andrea Petkovic hat ihren ersten Titel nach ihrer Verletzungsserie gewonnen. Die 25-Jährige aus Darmstadt bezwang im Finale des ITF-Turniers in Marseille die Spanierin Anabel Medina-Garrigues 6:4, 6:2 und steht vor der Rückkehr unter die besten 100 Spielerinnen der Welt. Damit darf sich Petkovic berechtigte Hoffnungen machen, bei den US Open direkt im Hauptfeld zu stehen. Bei den French Open in Paris war die ehemalige Weltranglistenneunte noch in der Qualifikation gescheitert.

Derzeit steht Petkovic auf Platz 136 der Weltrangliste. Nach einer Serie von Verletzungen, angefangen mit dem Ermüdungsbruch im Iliosakralgelenk 2012, war sie aus der Weltspitze gefallen. Beim Turnier in Marseille, das zur zweiten Liga der Damenturniere gehört, waren zahlreiche Spielerinnen der Top 100 am Start.

air jordan 1 mid outlet | spider-man across the spider-verse part 1 release date