TENNIS-AUS-ATP-WTA

Petkovic im Brisbane-Finale chancenlos

Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier im australischen Brisbane den zweiten Turniersieg ihrer Karriere verpasst. Zum Auftakt des Tennisjahres unterlag die 23-Jährige aus Darmstadt im Finale nach 71 Minuten der Tschechin Petra Kvitova klar und deutlich mit 1:6, 3:6. Kleines Trostpflaster für Petkovic war der Scheck über 19.000 Dollar. Kvitova erhielt für ihren zweiten Erfolg auf der WTA-Tour 37.000 Dollar.

Vor einem Jahr war Petkovic in Brisbane im Halbfinale an der früheren Weltranglistenersten Kim Clijsters (Belgien) gescheitert. Das Turnier gilt als Vorbereitung auf die Australien Open in Melbourne (ab 17. Januar).

Petkovic, Nummer 32 der Weltrangliste, hatte 2009 in Bad Gastein ihren ersten Turniersieg auf der WTA-Tour gefeiert. Im vergangenen September erreichte die Fed-Cup-Spielerin bei den US Open in New York erstmals das Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers.

Men’s Air Jordans 1 release dates | cheapest jordan 1 low men’s