Andrea Petkovic verlor mit 4:6 und 1:6 gegen Kvitova

Andrea Petkovic verlor mit 4:6 und 1:6 gegen KvitovaBild: AFP/SID/MICHAEL HUNDT

Petkovic reagiert souverän auf Beleidigungen im Netz

Berlin (SID) – Andrea Petkovic hat nach ihrem frühen Aus beim Berliner Tennisturnier im Steffi-Graf-Stadion auf eine beleidigende Nachricht eines Instagram-Users reagiert. Die frühere Weltranglisten-9. antwortete souverän und wies den Übeltäter zurecht.

Petkovic hatte ihr Viertelfinale gegen die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien) mit 4:6 und 1:6 verloren – anschließend schrieb der anonyme User: „Du bist so schrecklich. Ich finde, du solltest mit dem Tennis aufhören und etwas anderes tun. Du wirst immer Durchschnitt sein.“

Petkovic reagierte via Twitter souverän: „Das habe ich vermisst! Bro, hast du unter einem Stein gelebt? 1) Ich habe drei Berufe gleichzeitig, will mich nicht selbst loben, aber ich bin großartig und 2) versuche du mal Petras Linkshänder-Aufschlag auf der linken Seite auf Gras zurückzubringen, dann melde dich bei mir. Liebe.“

Petkovic wollte ihre Karriere eigentlich 2020 beenden. Doch wegen der Coronakrise macht sie weiter, will auch 2021 spielen. Nebenbei arbeitet die Darmstädterin als ZDF-Moderatorin, hat ein Buch geschrieben und einen Buchklub gegründet.

cheap air jordan 1 low | air jordan 1 retro high og blue release date