photo_1376412730869-2-hd.jpg

Petkovic und Barthel nehmen Auftakthürde

Cincinnati (SID) – Die Fed-Cup-Spielerinnen Andrea Petkovic (Darmstadt) und Mona Barthel (Neumünster) sind beim WTA-Turnier in Cincinnati/Ohio in die zweite Runde eingezogen. Trotz eines schwachen ersten Satzes gewann Petkovic bei dem mit 2,369 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier ihr Auftaktmatch gegen die Slowakin Daniel Hantuchova nach 2:17 Stunden mit 2:6, 6:4, 6:1. In der zweiten Runde bekommt es die 25 Jahre alte Darmstädterin nun mit der Italienerin Roberta Vinci zu tun.

Petkovic, die sich seit ihrem Verletzungscomeback bereits bis auf Platz 50 im WTA-Ranking zurückgekämpft hat, war erst durch die Qualifikation in das Hauptfeld des Vorbereitungsturniers für die US Open (26. August bis 9. September) eingezogen.

Die 23-jährige Barthel behauptete sich gegen Lucia Safarova aus Tschechien mit 6:3, 6:4. Nächste Gegnerin der Weltranglisten-32. ist Maria Kirilenko (Russland), die an Position 16 gesetzt ist.

Außerdem kämpften am Abend Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin), Julia Görges (Bad Oldesloe) sowie die Bonnerin Annika Beck um den Einzug in die zweite Runde. Die deutsche Top-Spielerin Angeqlique Kerber aus Kiel hatte ihr Auftaktmatch gegen die Italienerin Karin Knapp gewonnen und trifft nun auf Alissa Kleibanowa (Russland).

men’s jordan upcoming releases | nike factory outlet foley al