photo_1303411333211-1-hd.jpg

Petkovic verpasst Halbfinaleinzug

Stuttgart (SID) – Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier in Stuttgart den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Weltranglisten-19. aus Darmstadt verlor nach hartem Kampf mit 4:6, 1:6 gegen die Branchenführerin Caroline Wozniacki. Die Dänin revanchierte sich damit für die gegen Petkovic Ende März erlittene Niederlage in Miami. Die deutsche Nummer eins führte im ersten Satz bereits mit 4:1, gab dann aber zehn Spiele in Folge ab.



Die 20-jährige Wozniacki trifft am Samstag im Halbfinale auf Kristina Barrois (Stuttgart) oder Agnieszka Radwanska (Polen). Zuvor hatte bereits Julia Görges als erste deutsche Spielerin den Sprung in die Vorschlussrunde geschafft. Die 22-Jährige aus Bad Oldesloe gewann das deutsche Viertelfinal-Duell mit Sabine Lisicki (Berlin) mit 6:4, 6:4. Görges trifft nun auf Vorjahresfinalistin Samantha Stosur. Die Australierin behielt mit 2:6, 6:3, 7:6 (7:3) gegen die an Position zwei gesetzte Wera Swonarewa (Russland) die Oberhand.

Als letzte Deutsche hatte Anke Huber 1999 den Sprung ins Semifinale von Stuttgart geschafft. Als Prämie warten auf die Turniergewinnerin 111.000 US-Dollar sowie ein 408 PS starker silberner Sportwagen.

Spiel, Satz, Sieg – großes Tennis hier bei uns im Livescore! Verpasst kein Match! Klickt Euch rein: http://www.tennismagazin.de/livescore/