photo_1306421516955-1-hd.jpg

Petkovic zieht in dritte Runde ein

Paris (SID) – Andrea Petkovic steht erstmals in ihrer Karriere in der dritten Runde der French Open in Paris. Die Weltranglisten-Zwölfte aus Darmstadt besiegte Lucie Hradecka (Tschechien) mit 7:6 (7:2), 6:2. Fünf Tage nach ihrem Turniersieg in Straßburg verwandelte die 23-jährige Petkovic nach 1:27 Stunden ihren zweiten Matchball. In der nächsten Runde trifft die Australian-Open-Viertelfinalistin entweder auf Jarmila Gajdosowa (Australien/Nr. 24) oder die Spanierin Anabel Medina Garrigues.

Vor Petkovic hatte am Mittwoch ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe) die dritte Runde erreicht. Am Donnerstagabend hatten noch Tobias Kamke (Lübeck) und Michael Berrer (Stuttgart) die Chance, dem Frauen-Duo zu folgen.

Petkovic wirkte auf Court 2 hochkonzentriert und blieb im Tiebreak nervenstark. Zu Beginn des zweiten Satzes nahm die Hessin der Weltranglisten-45. Hradecka gleich den Aufschlag ab. Petkovic hatte zuvor alle drei Duelle gegen die 26-Jährige verloren. Zuletzt beim Fed Cup 2010 in Brünn.

air jordan 1 factory outlet | mens jordan release dates 2022