Petkovic nach Sieg gegen Pliskova im Halbfinale

Miami: Petkovic zum zweiten Mal nach 2011 im Halbfinale

Fed Cup-Spielerin Andrea Petkovic (27) steht zum zweiten Mal nach 2011 im Halbfinale des WTA-Turniers von Miami/Florida. Die Weltranglistenzehnte aus Darmstadt gewann gegen die an Position 14 gesetzte Tschechin Karolina Pliskova 6:4, 6:2. In der Vorschlussrunde trifft Petkovic entweder auf Venus Williams (USA/Nr. 16) oder Carla Suarez Navarro (Spanien/Nr. 12).

Die deutsche Nummer eins blieb auch im vierten Match auf der Insel Key Biscayne vor der Küste Miamis ohne Satzverlust. Gegen Pliskova, die in der zweiten Runde Annika Beck (Bonn) ausgeschaltet hatte, war es ihr zweiter Sieg im dritten Duell.

„Vielleicht sind das die Frühlingshormone“, sagte die 27-Jährige nach der Partie: „Ich fühle mich in Miami einfach wohl und dann spielt man auch gut.“

Petkovic, die mit dem Halbfinal-Einzug ihr zweitbestes Ergebnis 2015 feierte, verwandelte nach 1:16 Stunden Spielzeit ihren dritten Matchball. Insgesamt breakte sie ihre aufschlagstarke Gegnerin fünfmal.

Bei ihrem bislang besten Resultat in Miami 2011 war Petkovic im Halbfinale des hochklassig besetzten Hartplatzturniers knapp in drei Sätzen am russischen Superstar Maria Sharapova gescheitert. (SID)nike air jordan 1 outlet | what is the next jordan 1 release