188293.jpg

Schruff patzt gleich zum Auftakt, Petkovic siegt

Für die deutschen Tennisprofis begannen die 127. US Open in New York mit einer schlechten Nachricht: Julia Schruff aus Augsburg ist als erster der insgesamt 19 deutschen Teilnehmer ausgeschieden. Die 25-Jährige unterlag der russischen Qualifikantin Jekaterina Makarowa mit 1:6, 6:0, 2:6.

Für Schruff war es die dritte Erstrundenniederlage in Serie bei einem Grand-Slam-Turnier. Vor den mit 19,6 Millionen Dollar dotierten US Open war sie in Toronto sowie in New Haven bereits in der Qualifikation gescheitert.

Görges überfordert, Petkovic erfolgreich

Ebenfalls ausgeschieden ist Julia Görges. Die Qualifikanten unterlag erwartungsgemäß der an Nummer eins gesetzten Belgierin Justine Henin mit 0:6, 3:6. Nach sehr nervösem Beginn zeigte die 18-Jährige aber im zweiten Durchgang gegen die große Turnierfavoritin gute Ansätze.

Besser machte es Andrea Petkovic. Die 19 Jahre alte Fedcup-Spielerin setzte sich gegen die US-Amerikanerin Audra Cohen durch und trifft in Runde zwei auf die an Nummer 20 gesetzte Tschechin Lucie Safarova.

men’s jordan retro release dates | air jordan 1 retro high og blue release date