2268281.jpg

Schüttler in Wimbledon ausgeschieden

Für Vorjahreshalbfinalist Rainer Schüttler war diesmal bereits in der zweiten Runde der All England Championships in Wimbledon Endstation. Der Korbacher unterlag nach einer enttäuschenden Leistung dem Israeli Dudi Sela mit 6:7 (3:7), 3:6, 2:6 und kassierte damit bereits die dritte Niederlage im dritten Vergleich mit 24-Jährigen. Sela hatte Schüttler schon 2008 in Peking und in diesem Januar in der ersten Runde der Australian Open ausgeschaltet.

In Melbourne hatte der 33-Jährige Deutsche den ersten Satz gewonnen, bevor er im starken Wind vollkommen den Faden verlor. Auch diesmal hatte er den besseren Start und führte 5:2. Bei 5:3 schlug er zum Satzgewinn auf, konnte sein Service aber nicht halten. Anschließend hatte der Weltranglisten-46. aus Israel gegen den immer unsicherer werdenden Schüttler verhältnismäßig leichtes Spiel.

Schüttler verliert durch die frühe Pleite nach dem Vordringen unter die letzten Vier im Vorjahr 855 Punkte in der Weltrangliste und stürzt damit von Platz 29 wieder auf einen Rang um die 90 ab.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | 1576 nike air jordan 1 grises y negras