photo_1306580388848-1-hd.jpg

Schweizerin Schnyder beendet Karriere

Paris (SID) – Die Schweizerin Patty Schnyder hat nach 17 Jahren auf der WTA-Tour ihr sofortiges Karriereende erklärt. Die 32 Jahre alte Doppelpartnerin von Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) teilte ihren Entschluss am Samstag am Rande der French Open in Paris mit. „Es ist an der Zeit, dieses Kapitel zu beenden. Es war eine sehr emotionale Entscheidung. Ich bin dankbar und stolz, wenn ich zurückblicke“, sagte Schnyder, die sich noch nicht zu ihren Zukunftsplänen äußern wollte.

In Roland Garros war die Weltranglisten-55. bereits in der ersten Einzel-Runde ausgeschieden und hatte im Doppel mit Grönefeld ihre Zweitrundenpartie verloren. In diesem Jahr hatte Schnyder nur drei ihrer insgesamt zwölf Matches gewinnen können. Die Linkshänderin, die im November 2005 bis auf Platz sieben der Weltrangliste kletterte, hat in ihrer Karriere insgesamt elf Einzel-Titel geholt. Zusammen mit Grönefeld gewann Schnyder 2008 die Doppelkonkurrenz in Stuttgart.

nike air jordan 1 factory outlet | air jordan 11 retro release date holiday 2023