196003.jpg

Shooting-Star Lisicki im Fed-Cup-Aufgebot

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hat in Aufsteigerin Sabine Lisicki (Berlin) und Julia Görges (Wahlstedt) zwei Debütantinnen für die Erstrunden-Partie gegen die USA nominiert. Neben den beiden Talenten gehören Tatjana Malek (Stuttgart) und Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) zum Aufgebot des Deutschen Tennis Bundes (DTB) für die Weltgruppen-Begegnung am 2. und 3. Februar in La Jolla/Kalifornien.

„Julia und Sabine haben sich in der Vergangenheit kontinuierlich verbessert und sind auf dem Sprung in die Top 100 der Weltrangliste. Außerdem haben beide keine Angst vor großen Namen“, sagte Rittner. Die 18-Jährige Lisicki war bei den Australian Open in Melbourne als Qualifikantin überraschend in die dritte Runde eingezogen.

Neben der im Fed Cup noch ungeschlagenen Malek ist Grönefeld der Eckpfeiler des DTB-Teams. „Anna-Lena ist eine feste Größe im Doppel und hat dies zuletzt in Japan eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sie ist voll im Training und bringt die notwendige Erfahrung mit, die wir in den USA brauchen“, begründet Barbara Rittner die Nominierung: „Ein Einsatz im Einzel ist nicht vorgesehen.“

Rittner macht sich über ein Weiterkommen gegen die starken US-Amerikanerinnen jedoch keine Illusionen. „Wenn die USA komplett auflaufen, werden wir es mit einem übermächtigen Gegner zu tun haben“, meinte die Teamchefin: „Aber wie es auch kommt, die Partie wird für mein junges Team auf jeden Fall eine wichtige Erfahrung, und wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen.“

Petkovic und Müller fehlen im Aufgebot

Andrea Petkovic aus Darmstadt gehört nach ihrem bei den Australian Open erlittenen Kreuzbandriss ebenso nicht zum Kader wie die Hannoveranerin Martina Müller. Ausschlaggebend für die Entscheidung war der Belag, auf dem das deutsche Team gegen die USA antreten muss: „Martina ist eine sehr gute Sandplatzspielerin, in Kalifornien spielen wir aber auf einem schnellen Hartplatz.“

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | 1576 nike air jordan 1 grises y negras