62b60804043d741e15cf3be13f2d6243b40dfc43.jpg

Tennis: Deutsche ATP-Turniere wollen zusammenarbeiten

München (SID) – Die Turnierdirektoren der fünf deutschen ATP-Events haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Am Rande des Sandplatzturniers in München trafen sich Michael Stich (Hamburg), Edwin Weindorfer (Stuttgart), Horst Erpenbeck (Halle), Dietloff von Arnim (Düsseldorf) und Michael Mronz (München), um den Startschuss der Kooperation bekannt zu geben.

„Wir können viel voneinander lernen“, sagte von Arnim, der gemeinsam mit Ex-Profi Rainer Schüttler die Düsseldorf Open verantwortet. Weindorfer wurde konkreter und erklärte, dass die Turniere bei den Themen Einkauf, TV-Vermarktung, Auftreten gegenüber der Spielervereinigung ATP und „bei der ein oder anderen Spielerverpflichtung“ Synergien nutzen könnten.

Auch eine gemeinsame Turnierserie ist im Gespräch, allerdings steht die Kooperation erst am Anfang. Regelmäßige Treffen sollen folgen. „Erstmal müssen wir gemeinsam das Laufen lernen“, sagte Mronz, der in diesem Jahr zum ersten Mal das Sandplatzturnier in München vermarktet: „Wir haben alle Spaß daran, etwas gemeinsam zu bewegen.“

nike air jordan 1 low outlet | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite