Daniil Medwedew gewinnt in Winston-Salem

Medwedew triumphiert in Winston-Salem

Winston-Salem (SID) – Der russische Tennisprofi Daniil Medwedew hat seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour gefeiert. Der 22-Jährige setzte sich im Finale von Winston-Salem 6:4, 6:4 gegen den US-Amerikaner Steve Johnson durch. Im Januar hatte der Russe in Sydney seinen Premierentitel geholt.

„Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt bei diesem Turnier antrete. Es ist die Woche über sehr heiß gewesen, nach einer Stunde auf dem Court habe ich Krämpfe bekommen“, sagte Medwedew, der sich mit dem Sieg auf Platz 36 in der Weltrangliste verbesserte. „Aber jetzt bin ich sehr glücklich.“

Die mit umgerechnet knapp 700.000 Euro dotierte Hartplatzveranstaltung war das letzte Vorbereitungsturnier auf die am Montag beginnenden US Open.