US Open Day 2

Tschechien legt gegen Kroatien 2:0 vor

Tschechien steht im Davis Cup vor dem Einzug ins Finale. Die Tschechen führten nach dem ersten Halbfinal-Tag in Kroatien 2:0. Dabei lieferten sich in Porec der Tscheche Radek Stepanek und Aufschlagweltrekordler Ivo Karlovic ein Match für die Geschichtsbücher: Das 6:7 (5:7), 7:6 (7:5), 7:6 (8:6), 6:7 (2:7), 16:14 für Stepanek dauerte 5:59 Stunden und war damit das viertlängste Match der Davis-Cup-Geschichte. Mit unglaublichen 78 Assen übertraf Karlovic zudem seinen eigenen Rekord von 55 Assen in einem Tennisspiel. Am Freitag gelangen dem 2,08-m-Hünen 77 Asse mit dem ersten Aufschlag, dazu kam ein Ass mit dem zweiten Service.

Insgesamt 82 Spiele bedeuteten zudem die Einstellung des Rekordes für die meisten Spiele in einem Match seit Einführung des Tiebreaks im Davis Cup. 1989 benötigten Richard Ashby (Barbados) und Jose Medrano (Bolivien) ebenfalls 82 Spiele um einen Sieger zu ermitteln.

Nur drei Matches in der Geschichte des Davis Cups dauerten länger als das Duell Stepanek gegen Karlovic; im Rekordduell bezwang John McEnroe (USA) den Schweden Mats Wilander in fünf Sätzen im Viertelfinale 1982 nach 6:22 Stunden.

Auch das zweite Einzel ging über fünf Sätze: Nach 3:48 Stunden hatte Tomas Berdych mit dem 6:3, 6:3, 3:6, 4:6, 6:3 über Marin Cilic den zweiten Punkt eingefahren. Im Halbfinale ist damit schon eine Entscheidung im Doppel am Samstag möglich.

nike air jordan 1 factory outlet | cheapest air jordan 1 high colorways