2015 French Open – Day Fourteen

PARIS, FRANCE - JUNE 06: (L-R) Runner up Taylor Harry Fritz of United States and winner Tommy Paul of the United States pose with their trophy after the Boy's Singles Final on day fourteen of the 2015 French Open at Roland Garros on June 6, 2015 in Paris, France. (Photo by Dan Istitene/Getty Images)

US-Herrentennis: Zehn für die Zukunft

Frances Tiafoe
2015 French Open - Day Two
Alter18 (20.01.1998)
WohnortCollege Park, Maryland
TrainerFrank Salazar, Jose Higueras (USTA)
Ranking177*
Größte ErfolgeTitel beim Future in Bakersfield; zwei Future-, ein Challenger-Finale (2015). Schlug Top 100-Spieler Sam Groth beim Challenger in Dallas (2016).
BesonderheitGewann 2013 als jüngster Spieler mit 15 Jahren die U18-Orange Bowl. Eltern stammen aus Sierra Leone. Wuchs in einem Tenniscenter auf, in dem der Vater als Hausmeister arbeitete. „Er hat mehr Zeit auf und neben dem Platz verbracht, als etliche Nachwuchsspieler zusammen“, sagt Trainer Salazar.

 

Noah Rubin
2014 US Open - Day 2
Alter19 (21.02.1996)
WohnortLong Island, New York
TrainerLawrence Kleger & Eric Rubin
Ranking220*
Größte ErfolgeJunioren- Wimbledonsieger 2014; vier Future- Finals auf der ITF-Herrentour. Gewann bei den Australian Open 2016 die ersten Runde im Hauptfeld: 7:6, 7:6, 7:6 gegen Benoit Paire.
BesonderheitHatte mit Tennis schon fast aufgehört, als er 2014 als Junior Wimbledon gewann. Ranking war so schlecht, dass er sich durch die Quali spielen musste. Trainiert in der John McEnroe Tennis Academy  von Manhattan. Vater Eric baute ihn als Kind systematisch auf. „Meine größte Waffe ist mein Kopf“, sagt er.