photo_1315773305804-1-hd.jpg

US Open: Huber/Raymond gewinnen Doppel-Titel

New York (SID) – Die US-Amerikanerinnen Liezel Huber und Lisa Raymond (USA) haben zum ersten Mal gemeinsam den Doppel-Titel bei den US Open in New York gewonnen. Das Duo setzte sich im Finale gegen die Titelverteidigerinnen Vania King/Jaroslawa Schwedowa (USA/Kasachstan) in 2:47 Stunden mit 4:6, 7:6 (7:5), 7:6 (7:3) durch. Huber und Raymond dürfen sich eine Siegprämie in Höhe von 420.000 Dollar teilen.

Für die 38-jährige Raymond war es bereits der sechste Grand-Slam-Doppeltitel, für die drei Jahre jüngere Huber der fünfte. Huber klettert damit in der Doppel-Weltrangliste von Platz drei auf den ersten Rang.

Die drei US-amerikanischen Teilnehmerinnen des Finals trugen zum 10. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 kleine Gedenkschleifen an ihren Oberteilen.

Das Mixed hatten die Lokalmatadoren Melanie Oudin und Jack Sock gewonnen. Die ungesetzte US-Kombination bezwang im Endspiel Gisela Dulko/Eduard Schwank (Argentinien/Nr. 8) 7:6 (7:4), 4:6 und 10:8 im Champions-Tiebreak.

Den Sieg im Männer-Doppel beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres hatten sich am Samstagabend Davis-Cup-Spieler Philipp Petzschner (Bayreuth) und der Österreicher Jürgen Melzer gesichert. Die Wimbledonsieger von 2010 setzten sich mit 6:2, 6:2 gegen Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski (Polen/Nr. 6) durch.

nike sb dunk sizing and fit guide | nike factory outlet dallas tx