200348.jpg

Venus Williams nimmt vierwöchige Auszeit

Venus Williams hat sich aufgrund gesundheitlicher Probleme eine vierwöchige Auszeit vom Tennisgeschäft verordnet. Am Rande des diesjährigen Family Circle Cup in Charleston, South Carolina gab die sechsfache Grand Slam-Gewinnerin ihre Entscheidung bekannt. Sie bedauere, nicht weiter an der WTA-Tour teilnehmen zu können, wolle aber ihre Gründe nicht näher erläutern. Ihre Rückkehr ist für das Turnier in Rom am 12. Mai geplant.

Nach der Niederlage gegen die Russin Swetlana Kusnezowa im Viertelfinale der Sony Ericsson Open erklärte die aktuelle Nummer sechs der Weltrangliste, dass sie mit gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen habe. „Ich werde nicht näher auf meine Probleme eingehen, aber ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder spielen kann,“ sagte die US-Amerikanerin der Los Angeles Times.

Die Zwangspause bedeutet auch, dass Venus Williams nicht für die USA im Fed-Cup-Halbfinale gegen Russland am 26./27. April antreten wird.

Men’s Air Jordans 1 release dates | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2