204802.jpg

Venus Williams peilt fünften Wimbledon-Titel an

Vier Mal hat sich Venus Williams bereits in die Siegerliste der All England Championships in Wimbledon eingetragen, ab Montag folgt der lange Anlauf zum fünften Titel. Im Vorfeld machte die US-Amerikanerin noch einmal klar, wie wichtig ihr das Grand-Slam-Turnier in London ist: „Für mich es hier der perfekte Ort, um mein bestes Tennis zu spielen. Ich habe hier tolle Momente auf und neben dem Platz gehabt, daran erinnere ich mich immer wieder gerne.“

Für den Fall eines erneuten Triumphes auf dem grünen Rasen fürchtet die Titelverteidigerin sogar, ungewohnte Emotionen zu zeigen. „Ich neige eigentlich nicht sehr zum Weinen, aber wenn ich hier erneut gewinne, dann könnte es mir sicher passieren“.

Auftakt gegen Naomi Cavaday

Ihr erstes Spiel in Wimbledon bestreitet die ehemalige Weltranglistenerste am Dienstag gegen die unbekannte Britin Naomi Cavaday. Auch wenn Williams gestand, nicht viel über ihre Gegnerin zu wissen, fühlt sie sich vor allem psychologisch gut gewappnet: „Es ist ein Vorteil, wenn man hier im Vorjahr gewonnen hat. Diesen Erfolg kann einem niemand mehr nehmen.“

Als ärgste Konkurrentinnen sieht Venus Williams neben Ana Ivanovic, der neuen Nummer eins der Welt, auch ihre jüngere Schwester Serena, die das Turnier schon zwei Mal gewann. „Ich habe großen Respekt vor meiner Schwester. Ich weiß, dass sie von überall auf dem Platz Winner-Schläger produzieren kann.“

Air Jordan 1 Outlet Store online | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer