Andrea Petkovic unterlag Swetlana Kusnezowa mit 2:6, 2:6

WTA: Petkovic verpasst Finaleinzug in Washington

Washington (SID) – Profi-Tennisspieleri Andrea Petkovic hat ihr erstes Finale auf der WTA-Tour seit knapp dreieinhalb Jahren verpasst. Die 30-Jährige aus Darmstadt unterlag im Halbfinale des Turniers in Washington D.C. der Russin Swetlana Kusnezowa mit 2:6, 2:6.

Petkovic startete gut ins Match und nahm ihrer Gegnerin direkt das erste Aufschlagspiel zum 2:0 ab. Anschließend konnte die Nummer 91 der Weltrangliste das eigene Service jedoch dreimal in Folge nicht durchbringen und verlor den ersten Satz mit 2:6. Im zweiten Durchgang gelang der früheren Top-Ten-Spielerin trotz einer kämpferischen Steigerung keine Wende mehr.

Petkovic stand 2013 im Finale des mit 250.000 US-Dollar dotierten Turniers, unterlag aber auf den Tag genau vor fünf Jahren der Slowakin Magdalena Rybarikova. Den letzten Turniersieg feierte die Darmstädterin im Februar 2015 beim Turnier im belgischen Antwerpen, damals stand sie auch letztmals in einem Endspiel auf der WTA-Tour. 

cheap air jordan 11 | men’s jordan 1 release date