2018 Hobart International – Day 2

Nina Stojanovic

Land
Serbien
Geburtsdatum
30.07.1996
Körpergröße
176cm
Schlaghand
rechts, beidhändige Rückhand
Trainer
Veljko Radojicic

Nina Stojanovic ist überwiegend auf der ITF-Tour unterwegs. Seit 2014 entschied sie auf dieser Ebene sechs Einzel- und 22 Doppelturniere für sich. 2016 spielte sie ihr erstes WTA-Match bei den Tianjin Open, verlor allerdings gegen Magda Linette. Gegen Timea Babos gelang ihr erster WTA-Sieg im folgenden Jahr in Shenzhen. Nachdem sie Ons Jabeur besiegte, wurde sie erst im Viertelfinale von Katerina Siniakova gestoppt.

Auf Grund von Verletzungen verlief die Saison 2018 ohne große Erfolge für die Serbin. Auch bei den ersten Turnieren 2019 musste Stojanovic noch aussetzen. Trotzdem gelang ihr Wiedereinstieg. Sowohl beim WTA-Turnier in Nürnberg, als auch bei den Baltic Open erreichte sie das Viertelfinale. Ihren Viertelfinaleinzug in Lativa konnte sie mit ihrem ersten WTA-Titel im Doppel, an der Seite von Sharon Fichman, krönen. Im gleichen Jahr zählte sie erstmals zu den Top 100 Spielerinnen der Welt.