2019 Sydney International – Day 7

Alex de Minaur

Land
Australien
Geburtsdatum
17.02.1999
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
69 kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2015
Trainer
Adolfo Gutierrez

BIOGRAFIE

Alex de Minaur gilt als einer der Nachwuchshoffnungen des Australischen Tennisverbandes. Durch seinen Turniersieg im Januar 2019 in seiner Heimatstadt Sydney zählt er neuerdings zu den besten 30 der ATP-Rangliste, was sein Können eindeutig bestätigt. Sein Spitzname ist ´´Demon´´ und er beherrscht drei Sprachen: Englisch, Spanisch und Französisch. Auf seiner Brust trägt er die Zahl 109, da er der 109.Spieler war, der sein Land beim Davis Cup vertreten hat.

Grand-Slam-Bilanz
2019Australian Open3.Runde
2017, 2018French Open1.Runde
2018Wimbledon3.Runde
2018US Open3.Runde

Beiträge über Alex de Minaur