TENNIS-DAVIS-AUS-SVK

Andrej Martin

Land
Slowakei
Geburtsdatum
20.09.1989
Körpergröße
183cm
Körpergewicht
83kg
Schlaghand
rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2007

Der Slowake Andrej Martin bewegte sich im Laufe seiner Karriere unter den besten 200 Spielern der Welt. Er war überwiegend auf der Challenger-Tour unterwegs, wo er 2010 in Samaqand seinen ersten Titel gewann. Bisher konnte er aus zwölf Challenger-Endspielen im Einzel als Sieger hervorgehen. Auch im Doppel spielte der Rechtshänder recht erfolgreich. Bis heute verzeichnet er hier 14 Titel.

Im Jahr 2019 sicherte er sich zuletzt drei Challenger-Siege in Nanchang und zweimal in Schymkent. Seine Erfolge setzte er im Februar 2020 fort, als er beim ATP-250-Turnier in Cordoba das Halbfinale erreichte und sich 100 Weltranglisten-Punkte sicherte. Dadurch zog der 31-Jährige erstmals in die Top 100 ein.