Ilkley Trophy – Day One

Egor Gerasimov

Land
Weißrussland
Geburtsdatum
11.11.1992
Körpergröße
196cm
Körpergewicht
85kg
Schlaghand
rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2010
Trainer
Arturs Kazijevs

Biografie

Egor Gerasimov fand im Alter von sechs Jahren zum Tennis.

Sein Debüt auf der ATP-Tour gab er 2014 in Shenzhen, wo er  in der ersten Runde Thanasi Kokkinakis unterlegen war. Mittlerweile ist er hauptsächlich auf der Future- und Challenger-Tour unterwegs. Insgesamt konnte der Weißrusse bereits sechs Challenger-Turniere für sich entscheiden.

2019 qualifizierte er sich für die US Open und gewann hier sein erstes Grand Slam-Match gegen Lloyd Harris. Der Argentinier Diego Schwartzman war in Runde Zwei jedoch zu stark. Im September des gleichen Jahres zog Gerasimov erstmals in die Top 100 ein.