2019 French Open – Day Seven

Filip Krajinovic

Land
Serbien
Geburtsdatum
27.02.1992
Körpergröße
185cm
Körpergewicht
75kg
Schlaghand
rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2008
Trainer
Nemanja Kontic

Krajinovic beginnt mit fünf Jahren Tennis zu spielen. Im Alter von 13 bis 19 Jahren trainiert er an der IMG Academy in Florida. 2014 gelingt dem Serben erstmalig der Einstieg in die Top 100. Nach vielen Verletzungsproblemen erreicht er 2017 überraschend das Finale des ATP-Masters-1000-Turnier in Paris. Hier unterliegt er in drei Sätzen Jack Sock. Nach einigen Siegen bei Challenger-Turnieren zieht er 2018 in die Top 30 ein und erreicht seine beste Platzierung an Rang 26.

2019 verpasst er seinen ersten ATP-Titel im Finale von Budapest gegen Marco Berrettini. Bisher konnte Krajinovic zehn Challenger-Turniere im Einzel und eins im Doppel gewinnen.