2019 US Open – Day 4

Gregoire Barrere

Land
Frankreich
Geburtsdatum
16.02.1994
Körpergröße
183cm
Körpergewicht
80kg
Schlaghand
rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2012
Trainer
Marc Giquel, Nicolas Copin

Gregoire Barrere, auch „Greg“ genannt, begann im Alter von fünf Jahren in der Nähe seines Elternhauses Tennis zu spielen. Dank einer Wildcard gab er 2016 sein Debüt bei den French Open. Hier war er gegen David Goffin unterlegen.

Barrere ist hauptsächlich auf der Future- und Challenger-Tour unterwegs, wo er bisher sechs Future- und drei Challenger-Turniere für sich entscheiden konnte. 2019 triumphierte der Franzose zu Beginn das Jahres bei zwei Challengern in Frankreich und erreichte bei den French Open, Wimbledon und den US Open je die zweite Runde. Somit zog er im September 2019 erstmals in die Top 100 ein.