Dubai Duty Free Tennis Championships – Day Twelve

Hubert Hurkacz

Land
Polen
Geburtsdatum
11.02.1997
Körpergröße
196cm
Körpergewicht
81kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2015
Trainer
Craig Boynton

BIOGRAFIE

Im Alter von fünf Jahren begann Hurkacz mit dem Tennissport. Er liebt Melbourne und spielt nebenbei auch noch Basketball. Neben Roger Federer ist daher auch noch Michael Jordan sein Idol. Das bisher erfolgreichste Jahr des jungen Polen war 2019. Er gewann seinen ersten Titel und schaffte den Sprung bis auf Platz 33 der Weltrangliste.

Sprung in die Top-10.

2021 gelang es ihm drei Titel auf der ATP Tour zu holen, darunter das Masters in Miami. In Wimbledon spielte er sein bisher bestes Grand-Slam-Turnier. Auf dem Weg in das Halbfinale schaltete er Daniil Medvedev und Roger Federer aus. Danach verlor er gegen Matteo Berrettini. Im November zog er dann in die Top-10 der Weltrangliste ein. 2023 triumphierte er in Marseille und beim Masters in Shanghai.