2021 Australian Open: Day 1

Marcos Giron

Land
Verinigte Staaten
Geburtsdatum
24.07.1997
Körpergröße
180cm
Körpergewicht
77kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2014
Trainer
Maxime Tabatruong, Evan Lee

Marcos Giron hat im Alter von sechs Jahren angefangen Tennis zu spielen. Von 2012-2014 spielte er College Tennis an der UCLA. 2014 gewann er den Einzeltitel in der NCAA. Giron fährt gerne Ski und Mountain Bike. Er selbst sagt, wenn er kein Tennisspieler geworden wäre, dann wäre er wie sein Vater Andres Arzt geworden. Im Dezember 2015 unterzog er sich einer OP an der rechten Hüfte und nur wenige Monate später an der linken Hüfte. Daraufhin verpasste er einen Großteil der Saison 2016. nach mehreren Jahren auf der Challenger Tour, erreichte er 2022 in San Diego das Finale. Im selben Jahr sprang er erstmals unter die Top-50 der Welt. In Tokyo 2023 stand er kurz vor einer Sensation. Giron erreichte das Halbfinale und traf dort auf Ben Shelton. Er vergab jedoch Matchbälle und verlor das Match.