TENNIS-DAVIS CUP-AUT-CHI

Nicolas Jarry

Land
Chile
Geburtsdatum
11.10.1995
Körpergröße
198cm
Körpergewicht
87kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2014
Trainer
Juan Ozon-Llacer / Cesar Fabregas

BIOGRAFIE

2017 schaffte er den Sprung in die Top 100 der Weltrangliste. Seit 2013 spielt der er für die chilenische Davis-Cup-Mannschaft.

Leistungssteigerung im Jahr 2019

2019 konnte Jarry zwei Finalpartien auf der ATP-Tour erreichen, eins davon gewann er sogar.

Schritt zurück auf die Challenger Tour

2021 gewann der Chilene drei Challenger Turniere.

Schwächephase 2022

2022 konnte Jarry nicht ein Finale auf der Challenger Tour erreichen.

Durchbruch 2023

2023 konnte sich Jarry deutlich steigern und gewann zwei ATP Turniere. Zusätzlich zog er bei den French Open ins Achtelfinale ein. Dadurch drang er in die Top-30 der Weltrangliste ein.