Gijon Open – Day Four

Pedro Cachin

Land
Argentinien
Geburtsdatum
12.04.1995
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
77 kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2013
Trainer
Dante Gennaro, Alex Corretja

Das erste Mal auf dem Tennisplatz stand Pedro Cachin mit fünf Jahren. Bis zum Alter von zwölf Jahren spielte er neben Tennis auch noch Fußball. 2013, nachdem er Andrey Rublev in Offenbach geschlagen und dort seinen vierten ITF-Juniorentitel gewann, war er die Nummer acht der Junioren. Er gewann zwischen 2015 und 2022 sechs Einzel- und zwei Doppelturniere der Challenger-Klasse, alle davon auf Sandplatz.

Sein Debüt auf der ATP-Tour feierte er 2015 im Doppel in Buenos Aires. 2019 schlug er sowohl Cameron Norrie als auch Pablo Carreno Busta auf dem Weg zu seinem ersten ATP-Tour-Viertelfinale in Córdoba. 2022 gewann er vier ITF-Titel, unter anderem in Madrid und Santo Domingo. Bei den US Open 2022 schaffte er es bis in die dritte Runde, in der er gegen Corentin Moutet verlor. Sein Karrierehoch erreichte er Ende 2022 mit Weltranglistenposition 54.

Seine größte Passion abseits des Tennisplatzes ist das Kochen und sein Lieblingsgericht ist argentinisches Asado (gegrilltes Fleisch). Sein Lieblingssportler ist Fußballspieler Lionel Messi.