Stefanos Tsitsipas jubelt in Mailand

Stefanos Tsitsipas

Land
Griechenland
Geburtsdatum
12.08.1998
Körpergröße
193cm
Körpergewicht
85kg
Schlaghand
Rechts, einhändige Rückhand
Profi seit
2016
Trainer
Apostolos Tsitsipas

BIOGRAFIE

Mit drei Jahren stand Stefanos Tsitsipas das zum ersten Mal auf dem Court. Seitdem trainiert wird er von seinem Vater Apostolos trainiert.  Gelegentlich übernimmt auch Patrick Mouratoglou die Trainerfunktion im Team. 2018 wird Tstsipas als „Most Improved Player of the year“ ausgezeichnet. 2019 erreicht er bei den Australien Open erstmals das Halbfinale, wo er sich allerdings gegen den Finalisten Rafael Nadal in drei Sätzen geschlagen geben muss. Drei ATP-Titel kann der „griechische Gott“ bisher gewinnen. Zudem nahm er an vier Endspielen teil.

Grand Slam Bilanz
2019Australian OpenHalbfinale
2018French Open2.Runde
2018WimbledonAchtelfinale
2018US Open2.Runde

Beiträge über Stefanos Tsitsipas