Tomas Martin Etcheverry (Arg) TENNIS : Roland Garros 2023 – Paris – 05/06/2023 JBAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINx Bild: Imago

Tomas Martin Etcheverry

Land
Argentinien
Geburtsdatum
18.07.1999
Körpergröße
196cm
Körpergewicht
82kg
Schlaghand
Rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2017
Trainer
Carlos Berlocq

Biografie

Etcheverry errang seinen ersten Matchsieg auf ATP-Level beim Turnier in Cordoba 2021. In diesem Jahr gewann er außerdem die Challenger Turniere in Trieste und Perugia.

Bei den Australian Open 2022 qualifizierte er sich erstmals für das Hauptfeld eines Grand Slam-Turniers. Auch auf der Challenger-Tour konnte er weitere Erfolge verzeichnen: Im chilenischen Concepcion gelang ihm ein weiterer Turniersieg.

2023 sollte ein noch besseres Jahr für Etcheverry sein. In Santiago de Chile und Houston spielte er das Finale. Nach einer engen Niederlage gegen Nicolas Jarry In Chile, folgte eine weitere knappe Niederlage gegen Frances Tiafoe. Bei den French Open erreichte er überraschen das Viertelfinale, wo er sich gegen Alexander Zverev geschlagen geben musste.