Previews: The Championships – Wimbledon Qualifying 2019

Yasutaka Uchiyama

Land
Japan
Geburtsdatum
05.08.1992
Körpergröße
183cm
Körpergewicht
78kg
Schlaghand
rechts, beidhändige Rückhand
Profi seit
2011
Trainer
Kentaro Masuda

Yasutaka Uchiyama, auch „Uchi“ oder „Yasu“ genannt, begann mit sieben Jahren Tennis zu spielen. Als Junior kämpfte er sich bis auf Position 12 der Jungen und erreichte 2010 im Doppel an der Seite von Mikael Byrukov das Junioren-Finale der Australian Open.

Seine aktuellen Trainingsstandorte liegen in Tokyo und Barcelona. Der Japaner feierte seine bisher größten Erfolge heimischem oder chinesischem Grund. Sowohl sein erster Challenger-Titel 2017 in Kyoto, wie auch Titel Nummer Zwei 2018 in Yokohama, gewann er in Japan. Die nächsten drei Titel folgten 2018 und 2019 in China. Im Oktober 2019 zog Uchiyama erstmals in die Top 100 ein.